Information...

Thomas Aderhold, geboren in der Lutherstadt Eisleben als Jüngster von vier Geschwistern, wurde das musikalische Talent bereits mit in die Wiege gelegt.

Schon in jungen Jahren machte er bei Feierlichkeiten im Kreise der Familie auf sich und seine Begabung aufmerksam und so wurde er prompt nach seiner Einschulung im "Kinder- und Jugendchor Eisleben" aufgenommen - einem über die Bezirksgrenzen hinaus bekanntem und vielgelobtem Ensemble, dem er über sechs Jahre als Mitglied angehörte. Nebenbei absolvierte er an der ortsansässigen Musikschule eine vierjährige Ausbildung im Fach Cello. Dass sich ausserdem ein Klavier im Familienbesitz befand führte dazu, dass er sich darüber hinaus auch noch autodidaktisch das Klavierspiel beibrachte.

Nach den "typischen" Anfängen als Schlagzeuger in verschiedenen Schülerbands sowie als Keyboarder in einigen Amateurtanzkapellen machte er schliesslich 1991 seine Liebe zur Musik zum Beruf, verlegte 1992 seinen Wohnsitz an die Saale und ist seitdem fester Bestandteil der halleschen und mitteldeutschen Musikszene:

  • seit 1992 Frontsänger der Showtown-Danceband Halle
  • seit 1994 regelmässiger Bühnen-Gast auf diversen Grossveranstaltungen (MdR-life Tour; Laternenfest Halle; Salzfest Halle; "Ball des Sports" Stuttgart; "Ball des Sports" Leipzig)
  • seit 1998 regelmässige Auftritte zum Leipziger Opernball
  • 1996 Gründungsmitglied und Frontsänger des halleschen Partyexports The Good Ol' Bluesbrothers Boys Band
  • seit 1999 auch als Bauer Öhmisch des Comedy-Duos Öhlke & Öhmisch täglich im Radioprogramm von "MDR - Sachsen-Anhalt" zu hören
  • 2004 Gründungsmitglied und Keyboarder bei No Saints - The Robbie Williams-Show

...sowie unzählige Engagements als Alleinunterhalter


Für weiterführende Informationen oder Anfragen nutzen Sie bitte den unten stehenden E-Mail-Link